Flaschenweine im Offenausschank

"Weidmannsdank" Blauer Zweigelt Winzerei Krems, Krems - Niederösterreich
Dieser Wein aus der Traubensorte Blauer Zweigelt wurde 24 Monate in Eichenfässern gelagert. Das Kremstal liegt nördlich der Donau. Zur Reifezeit strömt aus der Hochebene des um - liegenden Waldviertels kühle, sauerstoffreiche Luft ins Tal: Die Temperaturschwankungen, die hohe Luftfeuchtigkeit und der Herbstnebel begünstigen die Würzigkeit und die Finesse dieser Weine.

44.50

Pro dl

6.40

Gardetta Rosso del Veneto IGT Vinicola Bennati, Cazzano - Italia

«Gardetta » ist der Name eines kleinen Franziskaner Klosters, das später als Raum für die Antrocknung der Trauben benutzt wurde. Das Weinbaugebiet liegt im Tragmina Tal; nördlich von Verona. Dieser Wein aus den Traubensorten Corvina und Merlot ist in Eichenfässern ausgebaut und überraschend strukturiert und komplex Gaumen. Ein ganz spezieller Wein aus der Gegend- Veronas. . . zum Wohl!

42.50

Pro dl

6.10

Vigoroso - Assemblage Rouge Weinkellerei Nauer Bremgarten - Aargau

Die Voraussetzungen für den Weinbau im Aargau sind in etwa gleich wie im Burgund, der Kanton liegt auf demselben Breitengrad. Das Klima eignet sich hervorragend für den Weinbau. Tonreiche, kalkhaltige Juraböden mit Granit lieben die Reben und das Wissen um den Weinbau ist auch bei uns vorhanden. Die Assemblage aus der Traubensorten Merlot, Malbec, Zweigelt und Diolinoir ist etwas sehr Spezielles aus dem Aargau.

45.50

Pro dl

6.50